Bericht des Vorstandes a.D.

2010 stand im Zeichen der nahenden Kommunalwahl 2011 und der Bürgermeisterwahl.

Bis zum Ende des Jahres erste Kontaktaufnahmen zur SPD, die unseren Kandidaten unterstützen wollten und keinen eigenen Kandidaten aufstellten.

Einstellung eines Wahlkampfmanagers (S. Weigang) zur Unterstützung unseres Kandidaten

Uwe Sternbeck und Koordination einer Arbeitsgruppe mit der SPD.

 

2011 wurde überwiegend durch den nun beginnenden Wahlkampf geprägt. Erfreulicherweise

brachte der bundesweite „ Höhenflug“ der Grünen auch uns eine Reihe neuer Mitglieder, von

denen sich einige bei unseren Aktionen sogleich engagierten.   

Aktionen waren u.a.: Robbystand im April  2011, Infoabend zum Ganztagsschulmodell der

Landesregierung im März 2011, Infoabend zum Thema: Demographischer Wandel, in Suttorf

im Mai 2011, Infoabend mit Sven Christian Kindler im Juni 2011 ….

 

Im Mai wurden vom OV die KandidatInnen  für den Stadtrat und einige Ortsräte gewählt.

Nach den Sommerferien begann dann die „heiße“ Wahlkampfphase mit Wahlkampfständen

in der Stadt und in den Ortsteilen. Besonders hervorzuheben ist unser Kaffeeausschank an einem Morgen am Neustädter Bahnhof.

Das Ergebnis der Wahl im September 2011 war sehr positiv für uns und wurde im Restaurant  „Athen“  gebührend gefeiert.

 

Unstimmigkeiten gab es danach im OV zur Pressearbeit, die aber beigelegt werden konnten.

Im Dezember 2011 nahmen wir dann mit einem Weihnachtsessen Abschied von   unserem

„Parteilokal“ Calenberger Stuben welches zum 31.12.2011 geschlossen wurde. Seitdem finden unsere Treffen im Ratskeller Neustadt statt.

 

2012  nach einer kurzen Verschnaufpause begann im Februar schon wieder eine Wahl ihren Schatten zu werfen: Die Landtagswahl im Januar 2013, als Wahlkreiskandidatin für einen Landtagssitz wurde U. Lamla im März vom OV Neustadt und OV Wunstorf gewählt.

Neben der tagespolitischen Arbeit soll eine neue Satzung, deren Entwurf vom OV am

11.04.2012 gebilligt wurde heute als letzte Aktion des alten Vorstandes auf den Weg gebracht

werden.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.