Mitglied werden

Du bist daran interessiert, dich lokalpolitisch zu engagieren und vor Ort etwas zu bewegen? Du kannst die politischen Ziele der Grünen vertreten? Dann schnuppere doch einfach mal ein wenig Ortsverbandsluft und komme zu einem unserer nächsten Treffen.

Wir freuen uns immer über Mitglieder oder Interessierte, die sich engagieren möchten. Wenn Du erst einmal nur ein wenig zuhören und hier und da mal Deine Meinung mit einbringen möchtest, ist das auch völlig in Ordnung.

Später besteht zum Beispiel die Möglichkeit, für die Grünen in einem der Neustädter Ortsräte oder sogar für den Stadtrat bei der Kommunalwahl zu kandidieren.

Wenn Du nicht immer einer Meinung mit den Grünen auf lokaler oder auch auf Bundesebene bist, ist das nicht schlimm. Wir sind vielfältig und schätzen neue Impulse sehr.

Mach mit! Wir freuen uns auf Dich.

Noch Fragen? Schreib uns unter vorstand@gruene-nrue.de .

Und hier geht’s zur offiziellen Mitgliedschaft!