(Bild: Maria Sinnemann)

Klausurtagung der Neustädter Grünen zur Vorbereitung der Kommunalwahl 2021

Zur Vorbereitung auf die Kommunalwahl 2021 trafen sich am 20. Juni 2020 sechzehn Neustädter Grüne in Wulfelade. Gemeinsam sprachen sie zunächst über die Arbeit im Stadtrat und in der Fraktion und tauschten sich über ihre Erfahrungen in Ortsräten und Fachausschüssen aus. Im Anschluss daran wurden in Kleingruppen drei inhaltliche Schwerpunkte herausgearbeitet. Sie sollen zukünftig in Arbeitsgruppen diskutiert und umgesetzt werden:
> AG Bildung/Jugend/Soziales
> AG Naturschutz/Klima/Landwirtschaft
> AG Stadtentwicklung/Kultur/Bauen/Energie
Beim gemütlichen Ausklang im Sonnenschein gab es mittags die Möglichkeit für persönliche Gespräche. „Wir freuen uns sehr, dass so viele Mitglieder unserer Einladung gefolgt sind und freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf 2021“, erklärt die frisch gewählte Vorstandssprecherin Marie Zoey Wolters.

(Bild: Maria Sinnemann)
(Bild: Maria Sinnemann)
(Bild: Maria Sinnemann)
(Bild: Maria Sinnemann)

Verwandte Artikel