Initiativen helfen statt höhere Landtagsdiäten

Deshalb helfen die Landtagsgrünen Projekten mit ihren Gelder aus den Diätenerhöhungen, die sie im Landtag abgelhent hatten. Diese „Grünen Hilfe“ hilft kurzfristig, flexibel und direkt. Monatlich werden Aktionen, Veranstaltungen und Projekte mit kleineren Beträgen zwischen 100 und 500 Euro unterstützt.

Anträge an die „Grünen Hilfe“ können für bürgerschaftliche, solidarische und ökologische Aktivitäten und Projekte gestellt werden. Eine kurze Beschreibung des Projektes und des Verwendungszwecks reichen aus und eine Rückmeldung über die mit der „Grünen Hilfe“ finanzierte Aktion ist erwünscht.

Bewerbungen, Anträge und Vorschläge können ab sofort per Post oder per Mail unter dem Stichwort „Grüne Hilfe“  bei der grünen Landtagsfraktion eingereicht werden. Die Grüne Landtagsfraktion veröffentlicth die EmpfängerInnen regelmäßig auf ihrer Internetseite und dem monatlichen Newsletter.

Ansprechpartnerin ist Konstanze Nagel, Bündnis 90/Die Grünen im Niedersächsischen Landtag, Hinrich-Wilhelm-Kopf-Platz 1, 30159 Hannover, Telefon 0511 3030-4204 oder eMail konstanze.nagel@lt.niedersachsen.de