Grüne begrüßen neue Touristinfo in der Marktstraße

Neustadts Zukunft liegt auch im Tourismus, stellen die Grünen in ihrem Wahlprogramm fest. Sie haben sich erfolgreich für ein Tourismusbüro in der Kernstadt eingesetzt und freuen sich über die neu eröffnete Touristinfo in der Marktstraße.

„Andere Städte, auch viele kleinere Städte sind weiter als Neustadt“, bedauert die Grünenvorsitzende und Regionskandidatin Ute Lamla. Neustadt profitiert von Touristen von nah und fern. Gerade Tagestouristen suchen Informationen über Neustadt, die sie jetzt an geeigneter Stelle finden.

2016-07-04_15h34_22

Anja Sternbeck, Dominic Herbst, Ute Lamla und Hans-Jürgen Hayek (sitzend) besuchen die neue Touristinfo in der Marktstraße 5

Jetzt muss das touristische Angebot erweitert und bekannt gemacht werden, fordern die Grünen. Die Sehenswürdigkeiten in der Kernstadt und den ländlichen Stadtteilen sind vielfältig und neu zu entdecken. „Das Neustädter Land und unsere 33 Stadtteile bieten so viele Interessantes“, schließen die Grünen, „außerdem kann Neustadt pfiffige Ideen übernehmen, die andernorts erprobt wurden.“ Das kann zum Beispiel eine Fahrradvermietung an der Touristinfo sein. Besonders das Potenzial für naturnahe und nachhaltige Urlaubs- und Freizeitaktivitäten für Gäste und Einheimische soll noch besser als bisher genutzt werden.

Grüne begrüßen neue Touristinfo in der Marktstraße

2016-07-04_15h34_22