Landtagskandidatin Ute Lamla besucht Gernikaausstellung

Die Grünen Ute Lamla, Andreas Plötz und Heinrich Behneking lassen sich gerne wieder an eine alte Forderung des Arbeitskreises Regionalgeschiche erinnern: Benennung einer Straße mit „Gernika“ oder Schaffung einer Tafel oder Ähnlichem zur Erinnerung an die Gräueltaten und ersten Flächenbombardierungen der Geschichte. Aus Anlass des 75-jährigen Jahrestages besuchten die drei Mitglieder der Partei Bündnis 90/ Die Grünen die kritische Ausstellung: „… ein voller Erfolg der Luftwaffe“ – die Vernichtung von Guernica / Gernika am 26. April 1937 des Arbeitskreises Regionalgeschichte, die in der KGS zu sehen war. Weder in Wunstorf, Neustadt noch in Langenhagen gibt es eine Erinnerung an die Bombardierungen der deutschen Luftwaffe und damit der massiven Unterstützung des Diktators Franco in Spanien. Ute Lamla, Landtagskandidatin der Grünen, setzt sich dafür ein, dass in Neustadt die oben genannte Forderung des Arbeitskreises umgesetzt wird und so an die Zerstörung Gernikas erinnert wird.