Danke für Ihr Vertrauen in die Neustädter Grünen . . .

Mit 9,4 % der Stimmen (Stadtrat), vier Sitzen im Stadtrat und insgesamt acht Mandaten in den Ortsräten Neustadt (2), Bordenau (1), Eilvese (1), Helstorf (1), Otternhagen (1), Poggenhagen (1) und Schneeren (1) sind wir von 2016 bis 2021 in der Neustädter Lokalpolitik stärker vertreten als 2006. – Allerdings verloren wir gegenüber 2011, wo die Grünen aufgrund der Folgen der Fukoshima-Atomkatastrophe Spitzenergebnisse erzielten, vier Stadtratsmandate.
Im Stadtrat bilden wir nun mit dem Abgeordneten der Linken, Stephan Iseke, die größte Oppositionsfraktion und sind dort mit dem Fraktionsvorsitzenden Dominic Herbst, Vize-Bürgermeisterin Ute Lamla, Dr. Godehard Kass und Anja Sternbeck vertreten.
In den Ortsräten Helstorf und Bordenau wurden inzwischen Manfred Lindemann und Hans-Jürgen Hayek zu Vize-Ortsbürgermeistern gewählt. Ansonsten vertreten uns vor Ort Anja Sternbeck und Steffen Schlakat in Neustadt, Marion Pinne in Eilvese, Jürgen Gerisch in Otternhagen, Ute Lamla in Poggenhagen und Dr. Godehard Kass in Schneeren.
Mit Ute Lamla entsenden wir Neustädter Grünen erstmals eine Abgeordnete in die Regionsversammlung.

Ihre Wahl ist unser Auftrag.