Bürgermeister- und Europa-Wahlkampf: Unsere Termine im Überblick

Der Wahlkampf für die Wahl des neuen Neustädter Bürgermeisters und des Europaparlaments am Sonntag, 26. Mai 2019, geht in die heiße Phase. Daher veröffentlicht der grüne Ortsverband hier die wichtigsten Termine.

Ex-Bundesumweltminister und MdB Jürgen Trittin (Bild) besuchte Neustadt am Donnerstag, 16. Mai, und diskutierte mit Bürgermeisterkandidat Dominic Herbst und dem Publikum über „Grüne Perspektiven für Europa“. Europas Ziele, Frieden, Demokratie und Teilhabe zu sichern, gelte es auch die nächsten 70 Jahre weiter zu verfolgen. Am 26. Mai bei der Europawahl Grüne wählen statt Nationalisten und Europagegnern das Feld zu überlassen, appellierte er an die Runde. Zudem unterstützte er natürlich unseren Bürgermeisterkandidaten Dominic.
Samstag, 18. Mai, 10 bis 14 Uhr: Grüner Mobilitätstag auf dem Neustädter Famila-Parkplatz (nahe Tankstelle). Mit Fahrrad, Pedelec, Eco-Bus und E-Auto umweltfreundlich unterwegs.
15 Uhr: Wahlkampfstand zum Neustädter Stattfest in der Windmühlenstraße, Ecke Marktstraße.
Sonntag, 19. Mai, ab 11 Uhr: Wahlkampfstand am Hufschmiedemuseum Helstorf, Walsroder Str. 16, zu Flohmarkt und Schmiedetag.
Dienstag, 21. Mai, 6.30 bis 8.30 Uhr: Wahlkampfstand, Unterführung des Neustädter Bahnhofs.
Donnerstag, 23. Mai, 6.30 bis 8.30 Uhr: Wahlkampfstand, Unterführung des Neustädter Bahnhofs.
Freitag, 24. Mai, 9.30 bis 11.30 Uhr: Wahlkampfstand in der Marktstraße, Neustadt.
Samstag, 25. Mai, 10 bis 13 Uhr: Wahlkampfstand vor Famila Neustadt.