Bildung beginnt in der Kita – Lamla gratuliert Förderverein

Sein 10jähriges Bestehen hat der Förderverein des Kindergartens Lummerland in Poggenhagen gefeiert. Die Grüne Landtagskandidatin Ute Lamla gratulierte den Ehrenamtlichen.

 

Bildung beginnt in den Kitas, betonte Ute Lamla, „Das haben viele schon vor PISA und anderen Studien gewusst.“ Gerade im ländlichen Raum seien Kitas wichtige Einrichtungen. Sie leisten dank der ehrenamtlichen Unterstützung durch Fördervereine gute Arbeit.

 

Deutlich wichtiger als in den 60er und 70er Jahren ist Internetzeitalter, dass Kitas auch soziales Verhalten, Freude an der Bewegung und manuelle Fähigkeiten vermitteln.

 

„Damit die Kitas auch in Zukunft qualifiziert und zuverlässig arbeiten können müssen sie ausreichend finanziert werden und auf gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zugreifen können,“ formulierte Ute Lamla die Aufgabe der Politik.

 

Zum Jubiläum des Vereins gab es ein Familien-Straßenfest mit Spiel, Spaß und Livemusik. Ute Lamla betätigte sich mit dem Ortsrat am Grill.Ute Lamla (li) und ihre OrtsratskollegInnen am Grill

Verwandte Artikel